Mittwoch, 12. April 2017

Technique a Week: Glue Gun Technique / FB-Challenge Reminder

Hallo Oddballs
Hello Oddballs


Heute möchte ich euch zeigen, 
wie man mit Heißkleber Muster für den Hintergrund erstellt.
Today I would like to show you,
how to create with hot-glue pattern for the background.


Die Technik nennt sich
The technique is called

"Hot Glue Gun Technique"

1.
Ich wollte einen Keilrahmen gestalten und muss ihn dafür vorbereiten.
I wanted to design a wedge frame and have to prepare it for it.

Ihr könnt die Hot Glue Technik auch auf einem einfachen Cardstock anwenden.
You can also use the hot glue technique on a simple cardstock.

2.
Zuerst habe ich feine Strukturcreme mit einem Spachtel aufgetragen und 
über Nacht trocknen lassen.
First I applied fine structure cream with a spatula and allow to dry overnight.

3.
Das sah dann so aus.
That looked so.

4.
Nun habe ich alles mit Acrylfabe in flieder grundiert.
Welchen Farbton ihr dafür nutzt, bleibt euch überlassen.
Now I have primed everything with acrylic paint in light lilac.
What color tone you use for it is up to you.

5.
Nun könnt ihr mit der Heißklebepistole ein Muster nach Geschmack aufbringen.
Ich habe mich für dünne und ein paar dickere Streifen entschieden.
Anschließend habe ich noch ein paar dicke Punkte augetragen.
Now you can use the hot glue gun to apply a pattern to your taste.
I chose thin and a few thicker strips.
Then I added a few fat points.

Um die Oberfläche einzufärben habe ich Acrylfarben, 
Ink Spray und Perfect Pearls verwendet.
To paint the surface, I used acrylic paints, Ink Spray and Perfect Pearls.

6.
Nun habe ich über die gesamte Fläche und das Heißkleber Muster 
mehrere Acrylfarben aufgebracht und diese, solange sie feucht sind, 
mit einander verwischt. Danach kann, wer mag, noch Sprühfarben darüber geben.
Ich habe hier weiß, schwarz und etwas silber verwendet.
Über alles habe ich zum Schluss etwas Glimmer gesprüht. 
Man kann aber auch sofort metallic Farben verwenden.
Now I applied several acrylic paints over the entire surface and the hot-glue pattern 
and blended them as long as they are moist.
After that, who likes, can still give spray paints.
I've used white here, black and some silver.
Above all I have sprayed some mica.
But you can also use metallic colors immediately.


Dieses Image von Oddball fand ich so süß.
Und der Spruch erlaubte es mir, den kleinen Panda total bunt zu colorieren.
This image of Oddball I found so cute.
And the sentiment allowed me to color the little Panda totally colorfully.



Ihr könnt gerne meinen Code nutzen: DTTINA 10
um 10% auf euren nächsten Einkauf zu erhalten.
You can use my code: DTTINA10 to get 10% on your next purchase.


Vielleicht habt ihr Lust, diese Technik auch einmal zu probieren.
Ich würde mich freuen.
Und wenn ihr dann auch an unserer FB-Challenge teilnehmen möchtet...
Maybe you would like to try this technique. I would be glad. 
And if you want to take part in our FB-Challenge ...

Bild könnte enthalten: 1 Person


Bis bald...
See you soon...

Tina
"PaperPlotterLotta"


Challenges


"Spotlight Winner"











Kommentare:

  1. I just love how this all came together! Such a neat technique..I love all the texture that is created.....to catch all the colors ...thank you for sharing ur fun technique with us!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, hun. It was an honor to me. It has been a lot of fun.
      xxx

      Löschen
  2. Ein toll gestalteter Hintergrund, aber der kleine Panda sieht doch irgendwie nicht so glücklich aus : -)
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers und ich hoffe, du bist bald wieder mit dabei.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, great technique and end result looks amazing. Nice work. Thank you for sharing with us over here at Classic Design Team Open Challenge and best of luck with your entry.
    [Annette Registered Owner/Admin for Classic Design Team Challenge]

    AntwortenLöschen
  4. Super cute!!! Thank you for joining us at Love to Craft, good luck!!! Amy DT

    AntwortenLöschen
  5. very nice. Thanks for joining us at Artistic Inspirations Challenge Blog.
    Bye, Groetjes van Ine (DT)
    http://creaine-cards.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  6. This is beautiful love it Thank you for sharing with us over here today at the Classic Open Design Team Challenge and best of luck with your entry.

    Michelle DT for http://classicdesignteamchallenge.blogspot.com.au/...

    AntwortenLöschen
  7. Love all these details! Thanks for sharing with Creative Lady Birds!

    AntwortenLöschen
  8. Echt cool. Sieht wirklich toll aus.
    Danke daß du bei den Sweet Stampers mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  9. So cool! congrats on your spotlight at My Creative Scoop. Love that amazing background. Hugs, Autumn

    AntwortenLöschen
  10. Great card and I love the technique you used for the background. Thank you for sharing at Love to Craft. Pippa DT

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr wieder meinen Blog besucht habt und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen netten Kommentar hinterlasst.
LG,
Eure "PaperPlotterLotta"